Fernseh-Dokumentation des National Geographic „Die Freimaurer“ aus dem Jahr 2014

national-geograpic-doku-freimaurer-20Sie wurden verspottet, verteufelt und vielerorts verboten: Um kaum eine andere Organisation rankten sich in den letzten Jahrhunderten so viele Gerüchte und Spekulationen wie um die Freimaurer. Doch die Zeiten haben sich gewandelt: Die Logenbrüder werden nicht mehr automatisch mit Verschwörungen und finsteren Ritualen in Verbindung gebracht. Was aber bedeutet es heutzutage eigentlich, Freimaurer zu sein?

NATIONAL GEOGRAPHIC hat sich auf ihre Spur begeben – nicht, um ihre Mitglieder und Riten öffentlich zu machen, sondern um zu erkunden, welche Mentalität die Freimaurer prägt und welche Ziele sie verfolgen.

Dauer: ca. 48 Min.

Copyright: National Geographic

Video-Link:

Video nicht mehr aufrufbar? Bitte melden Sie sich bei uns!